letzter Tag Darwin + Roadtrip

Hey Ho...

Also an meinem letzten Tag in Darwin hab ich eigentlich nichts spannendes gemacht, ausser, dass ich mir ein neues Handy zugelegt hab und auch sonst noch viel eingekauft hab (essen und so). Abends waren wir dann noch im Vic, da gabs Essen umsonst und dann haben wir da noch bei so nem doofen Quizz mitgemacht. DAs waren 3 Runden und wir haben ab der 2. Runde mitgemacht. Bloed nur, dass die Punkte aus jeder Rundew addiert wurden Naja, ich bin dann zwischenzeitlich mit Oli (dem Deutschen, mitdem ich reise) meinen Flug buchen gegangen. Und dann wollten wir noch seinen buchen, das ging aber leider irgendwie nicht. Voll aetzend. Wir haben dann ne Stunde im Netz verbracht nur wegen dem doofen Flug. DAnach hatte ich nicht wirklich mehr Lust auf Party und bin pennen gegangen.

Am naechsten Tag war es dann endlich soweit und wir sind losgefahren. Vorher noch schnell von Ingo und Kristin verabschiedet (ein deutsches Paerchen, das wir getroffen haben) und los gings (dass ich verschlafen hab, weil mein Wecker nicht ganz so ging und ich ne Stunde zu spaet war deswegen lassen wir jetzt einfach mal weg). Doch bevor es endgueltig los ging sind wir dann noch nen Schnorchel kaufen gegangen in nem Hostel von nem deutschen Maedel. Als sie uns dann auch noch ihr Zelt angeboten hatte, konnten wir natuerlich nicht Nein sagen. Ok, es war anders... Wir haben vergessen, ein 2 Zelt zu kaufen und haben sin gefragt ob sie nicht noch eins zum Verkauf hat. Nach etwas Ueberredungskunst hat sie uns das Zelt dann verkauft. Zum Glueck, sonst waer es eng geworden ^^

Dann ging es aber auch endlich los. Und wir fuhren und fuhren und fuhren... so ging das dann ne ganze Zeit, bis wir an so nen Nationalpark kamen, woi wir dann nen kurzen Zwischenstop machten und in so nem Fluss schwimmen gegangen sind (da waren auch Krokodile drin ^^ Keine Sorge Mum, nur die kleinen Suesswasserkrokodile, die koennen einen nur verletzen und nicht umbringen ) Dann haben wir noch ein bischen die Wallabies beobachtet, die darum liefen und dann gings weiter und irgendwann mitten in der Nacht (so um halb 11 oder so, was? Das ist mitten in der Nacht fuer mich, hier wirds immer schon frueh dunkel ^^) haben wir dann in nem Nationalpark nen Platz zum Schlafen gefunden.

Am naechsten Tag gings dann ohne Komplikationen weiter. Bezahlt haben wir natuerlich in dem Nationalpark nicht (wie auch schon in Litchfield zuvor). Und wir fuhren mal wieder dfurchs Outback, bis wir dann zu so ner daemlichen Kontrollstelle kamen, wo wir alle unsre Aepfel, Orangen und die guten Kartoffeln wegwerfen mussten (wegen Verhinderung der Verbreitung von Schaedlingen oder so). Das war ein herber Rueckschlag fuer mich... Ein Backpacker wirft kein Essen weg. Naja, und dann ist es endlich passiert; ich hab mein erstes Kaenguruh (tot) gesehen. Aber ich bin fest davon ueberzeugt, dass es nur am Schlafen war da am Strassenrand... Irgendwann kam dann das naechste grosse Ereigniss. Ich musste fahren, weil der Alex zu muede war und der Oliu seine Kontaktlinsen nicht drin hatte. Naja, also hab ich mich ohne Fuehrerschein auf der linken Seite dann mal auf den weg gemacht und gehofft, es passiert nichts und keine Polizei haelt mich an. Doch der erste Schockmoment liess nicht lange auf sich warten. Nach ca. ner halben Stunde sprang mir ein Dingo vors Auto. Ich hab aber durch ne Vollbremsung des Zusammenstoss verhindert. Als es dann um 5 langsam Nacht wurde, stand dann noch ploetzlich eine Kuh auf der Strasse dicht gefolgt von einer Horde wildpferde. Ich glaube Alex ist an diesem Tag 3 Mal gestorben, weil er so Angst vor einem Zusammenstoss hatte. Aber ich als routinierter Fahrer hatyte natuerlich alles im Griff ^^. nur das Licht irgwendwie nicht. irgendwie hat das normale Licht nicht geklappt, nur das Fernlicht. Also bin ich halt damit gefahren. Als ich allerdings mitten in ein Buschfeuer reingefahren bin und man mit dem Fernlicht in dem dichten Rauch nichts mehr sehen konnte hab ich dann kapituliert und der Alex ist wieder gefahren. Uns ist dann noch ne Wildkatze vors Auto gesprungen und das war dann der Tag und wir haben irgwendwo aus soi ner Rest Area am Highway gezeltet. Am letzten Tag vor Broom haben wir noch nen Abstecher zo so nem riesen Stausee gemacht und waren da schwimmen und ein bischen Schnorcheln. Ich hab auch nen Fisch gesehen. Der war allerdings klein und haesslich. Das war was deprimierend Naja, dann gings erstmal ohne lebensmuede Tiere, die uns vors Auto springen wollen weiter Richtung Broome. Und dann ists passiert. Unsre erste Autopanne. Ich hab den Schaden dann schnell lokalisiert und wir hatten das erste mal in unserm Leben einen geplatzten Reifen zu wechseln. Aber da wir ja allen junge, dynamische, gutgebaute Maenner sind, war das natuerlich kein Problem. Also gings mit neuem Reifen weiter zum naechsten Rasthaus. Reifenwechseln macht naemlich hungrig. Nach dem Essen sind die andern noch verbotener weise in den Pool gehuepft und dann gings weiter nach Broome. In Broome hatte man dann auch endlich mal wieder Empfang und ich hab direkt mal wieder mit Theresa telefoniert um sie mal auf dem Neusten zu halten. DAnn ahben wir uns auf Hostel suche gemacht und das war leider genau so schwer wie in Darwin. Als wir dann eins (fuer eine Nacht) hatten. Waren wir erstmal froh und bezogen unsre Zimmer. Abends ging es dann noch auf nen Wet T-Shirt Kontest und meine Favouritin hat gewonnen ^^ Danach gings dann noch in so nen anderen Schuppen, das war allerdings oede, sodass wir uns schnell wieder verzogen haben.

Am naechsten Morgen mussten wir dann frueh auschecken. Dachten wir zumindest am Anfang. Doch als wir erneut nach freien Betten fragten waren genau 3 vorhanden. Die haben wir dann auch jetzt bis Montag gebucht. Einziger Hacken, wir mussten aus nem 6 Bett Zimmer in ein 12 Bett Zimmer umziehen. Naja, besser als ueberhaupt kein Zimmer zu haben ^^ Nachdem wir unsern Wagen zur Werkstatt gefahren hatten (wegen neuen Reifen), ging es an den Strand, wo wir bis zum Sonnenuntergang blieben. Das war echt geil. DAnn haben wir noch schnell Kaenguruhfleisch, Salat und Kartoffeln gemacht. Runtergespuelt wurde das ganze mit einem guten Troepfchen Goon (Mist, Wiederspruch in sich: Goon = schlechter Wein) und das war alles, was ich zu berichten hab.

Zu meinen weiteren Plaenen: Morgen werde ich einen Kamelritt machen und am Montag werde ich Broome verlassen.

Das wars erstmal,

Also Leute, bis blad, mein letzter Monat faengt bald an ...

bis denn

bye bye...

1.8.08 17:20

Goodbye Broome

Hey Freunde...

Also, meine letzten paar Stunden in Broome sind wohl jetzt angebrochen. Sachen sind schopn gepackt uind nach dem Internet gehts dann noch einkaufen und dann heisst es auf Wiedersehn sagen. Heute ist eigentlich nichts spektakulaeres mehr passiert. Ich bin aufgewacht und mir war noch ein bischen schwindelig von gestern Abend. War wohl etwas zu viel Goon... Haben gestern halt den ganzen Tag am Strand verbracht und haben da schon angefangen zu trinken ^^ Ein anderer Andi war dann auch schon so voll, aber wir haben durchgehalten und haben im Hostel weiter gemacht, bis ich dann irgendwann eingeschlafen bin. Naja, ansonsten ist hier in Broom nichts spannendes mehr passiert. Ich war jeden Tag am Strand und hab da was gechillt. Abends dann immer noch was Party im Hostel. Das wars. Nur der Kamerlritt ist noch erwaehnenswert. Also das war superlustig. Bis auf dass mein Arsch danach ganz schoen weh getan hat ^^

So, das wars dann auch schon, ich muss mich was sputen, hab nur ne halbe Stunde

Also bis bald (wahrscheinlich ausm kalten Perth oder so )

Euer Andi

4.8.08 06:16

Exmouth

Hey Leute...

Also, nachdem ich Broome verlassen hab, hat man deutlich gemerkt, dass es kaelter wird. Besonders Nachts wars teilweise voll eisig. Und morgens wars super windig. Einmal ist mir sogar fast mein halbes Zelt weggeflogen :D Naja, aber es ist nochmal alles gut gegangen.

Also, erste Station nach Broome war der 80 Miles Beach. Das war schon ganz gut, aber leider was zu kalt, zum schwimmen. Naja, so haben wir halt was rumgesessen, Wein getrunken und unsre Zeit mit 3 lustigen (und total besoffenen) Franzosen verbracht. War ganz lustig. Eigentlich wollten wir auch nochwas Poker zocken, aber leider hatten wir keine Chips und ohne ist oede. Aber am naechsten morgen haben wir Muscheln gesammelt, die man dann als Chips benutzen kann. Bis jetzt sind sie allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen ^^

Naja, dann gings weiter zum Karijini Nationalpark. Zwischenuebernachtung haben wir dann an nem Roadhouse gemacht (wo wir nicht bezahlt haben, genau so wie im National Park, aber Psssst ^^). Der Nationalpark war auf jeden Fall richtig gut. Nur das Wasser war zu kalt zum schwimmen, weil da unten in den Schluchten kaum Sonne hinkam. So sind wir eigentlich fast nur gewandert und geklettert. Ja, das war richtig gefaehrlich Mum ^^ Nach 2 Tagen Nationalpark gings dann weiter Richtung Exmouth, mit Zwischenuebernachtung an nem Roadhouse, wo wir leider bezahlen mussten Dafuer gabs da aber auch nen excellenten Service. Als wir losfahren wollten, kam der Tankstellenboy zu uns und wollte uns Hasch verkaufen (dass die Polizei 3 Meter weiter stand scheint ihn nicht gestoert zu haben) ^^ Wir haben dann dankend abgelehnt. Aber das scheint hier normal zu sein. In Darwin kam auch so einer ins Hostel und hat rumgefragt. Naja, wahrscheinlich liegts daran, dass hier so viele Backpacker sind.

Auf jeden Fall sind wir dann weiter gefahren und Mittags in Exmouth angekommen. Nach einer ellenlangen Suche nach nem Campingplatz und ner vernuenftigen Schnorcheltour im Ningaloo-Reef sind wir dann nochwas an den Strand und dann nach Hause, kochen, essen, trinken, schlafen ^^ Heute gehts dann wieder an den Strand und danach noch Sonnenuntergang gucken an so nem Leuchtturm. Morgen machen wir dann ne Daytour zum Reef, Schnorcheln mit Delfinen, Walen, Schildkroeten,... und dann Abends noch zu nem anderen Campingplatz in der Naehe vom Cape Range Nationalpark. Danach noch eine Nacht im National Park und dann gehts auch schon wieder weiter...

Das wars dann mal wieder, drueckt uns die Daumen, dass wir auch weiterhin keine Unfaelle mit Kaenguruhs oder Dingos haben (dass wir in Broome nen parkenden Roller umgefahren haben, weil der Alex glaub ich was gegen das zurueck gucken beim Rueckwaertsfahren hat, hab ich vergessen zu erwaehnen)...

Also bis bald!!!

P.S.: Ich hab auch total vergessen zu erwaehnen, dass ich nen Dingo im Nationalpark gefuettert hab. Mit Crackern, ich hoffe der vertraegt die ^^

9.8.08 05:48

Goodbye Exmouth

Hello!!!

Also jetzt sind meine letzten paar Stunden in Exmouth angebrochen. Gleich nochwas einkaufen und dann gehts weiter nach Coral Bay.

Abert jetzt erstmal der Rueckblick. Also am Sonntag hatten wir ja so ne Schnorcheltour gebucht und am Anfang war auch alles ok, wir haben nicht unsern Bus verpasst und auf dem Boot war alles super. Wir haben Wale und Delfine gesehen. Voll genial. Doch dann stoppte das Boot auf einmal und war schrott. Nach 45 Minuten hatten die dann den Fehler gefunden und es ging weiter, bis das Boot zum 2. Mal stoppte und kaputt war. Dann hiess es, wenn das Boot wieder repariert ist, dann gehts wieder zurueck, und die Tour wird am darauf folgenden Tag wiederholt. Bloed fuer uns, denn das passte leider nicht in unsern Plan rein. Doch dann hiess es auf einmal, dass wir doch schnorcheln gehen. Ok, wir waren zufrieden. Ok, dem Alex ging es nicht so gut, aber das lag glaub ich an der rauhen See ^^ Naja, nach dem Essen, was sehr gut war, ging es dann am ersten Spot ins wasser und wir haben die Korallen und Fische beobachtet. Ich hab mich dann irgendwann von der Gruppe geloest und bin auf eigene Faust was rumgeschnorchelt. Ich wusste ja nicht, dass man bei dem Guide bleiben muss. Naja, nachdem der Guide mich dann irgendwann gefunden hat und mir deutlich gemacht hat, dass ich der einzige von den Schnorchlern bin, der noch im Wasser ist, bin ich dann raus. Am 2. Spot bin ich dann auch mal was naeher an die Korallen drangetaucht und einmal sogar durch nen Fischschwarm durchgetaucht. Das war richtig geil! Doch dann war auch schon Ende und aus unserer urspruenglichen Tagestour mit 3 Schnorchelspots wurde quasi ne Halbtagestour (wenn man das Warten auf See abzieht) mit 2 Spots. Leider haben wir kein Geld zurueck bekommen. Aber wir versuchen gleich das Internet hier umsonst zu bekommen (wir sind grad in denen ihrem Office). Abends ging es dann auf nen anderen Campingplatz in der Naehe vom Nationalpark. Da sind wir 2 Naechte geblieben ohne zu bezahlen... Warum auch, hat scheinbar niemanden interessiert ^^ Naja, gestern waren wir dann im Nationalpark an so nem genialen Strand (Turquiose Bay) wo die Korallen direkt am Strand waren. Wir sind dann da noch ein bischen geschnorchelt mit unsrer eigenen Ausruestung und haben am Strand gechillt. Und dann waren sie auf einmal da. Wie heissen die Dinger nochmal? Achja, Wolken. Seit knapp nem Monat hab ich nochmal Wolken gesehen. Dann haben wir beschlossen den Rest des Tages mit Pokern zu verbringen. Der Verlierer (Alex) musste dann gestern spuelen ^^ Ich bin 2. geworden... Und dann wars auch schon wieder dunkel (hier wirds immer voll frueh dunkel) und dann gings auch schon wieder ins Bett. Und heute Nacht kam dann der Schock. Es war am Regnen (seit Mai hab ich keinen richtigen Regen mehr gesehen) und es zog ein dickes Gewitter auf (gut, das wir unter nem Baum gezeltet haben). Naja, das Gewitter war schnell wieder rum und der Regen stoerte im Zelt nicht. Heute morgen wars dann wieder besser und ich hoffe wir haben gleich gutes Wetter in Coral Bay. Danach gehts dann noch nach Monkey Mia (morgen) Delfine gucken und dann noch in 2 Nationalparks und nach Hutt River. Und dann bin ich auch schon in Perth und fertig mit der Ostkueste.

So, das wars dann jetzt erstmal wieder,

Bis bald

12.8.08 05:43

Exmouth-Perth

Hey Ho...

Also ich bin mal wieder weiter gereist und hab meinen Roadtrip (Westkueste) abgeschlossen. Nach Exmouth sind wir nach Monkey Mia (mit Zwischenstopp in Carnarvon, wo nichts spannendes passiert ist, ausser, dass wir nen Typen getroffen haben, der von Darwin nach Perth mim Rad faehrt und dass wir mal wieder den Campingplatz bezahlen mussten ) gefahren, wo wir erstmal wieder ne Nacht for free im Monkey Mia Resort (Zeltplatz) verbracht haben. Am naechsten morgen ging es dann frueh raus, Delfine gucken... Um Punkt 7 kamen dann auch die ersten Delfine an den Strand und dann begann nach so ner oeden Rede dann auch die Fuetterung. Doch vorher sind die Delfine noch was um uns rumgewuselt und sind uns ueber die Fuesse geschwommen! Das war Super!!! Danach noch ein paar Bilder mit Pelikanen gemacht. Das war auch lustig. Ein Pelikan hat so ein Kind angegriffen, da konnte das aber laufen :D Jaja, ich weiss ich bin fies und das arme Kind und so ^^ Naja, danach ging es dann erstmal in die Stadt und an der Strandpromenade fruehstuecken, dann noch ins Netz (2,50 dollar fuer 15 min, voll der Wucher!!!) und dann gings auch schon wieder weiter...

Von Monkey Mia gings dann nach Geraldton, also ein bischen weiter, wo wir dann wieder eine Nacht verbracht haben. Dann fuer unsre vorletzte Nacht ging es dann nach Cervantes, wo wir endlich mal wieder alles gefunden haben, was ein Backpacker bracuht: Bier (also ein Pub), Empfang und ein Campingplatz, wo man ohne zu zahlen pennen kann. Naja, wir haben in der Happy Hour dann mal endlich wieder ein Bier im Pub getrunken. Abends haben wir dann noch gemuetlich zusammen gesessen und Wein getrunken. Man merkte uebrigens, dass es kaelter wurde.

Am naechsten Tag ging es dann weiter in so nen National Park, das ist so ne Wueste und da stehen so merkwuerdige Felsen im Sand. Sah ganz geil aus. Die Aboridgenies haben immer gaesgt, dass waeren Finger von den verhungerten und verdursteten, die da gestorben sind. So haben sie die jungen Aboridgenies davon fern gehalten. Naja, ansonsten haben wir da noch 2 Deutsche kennen gelernt, die glaub ich hier wohnen. Hatten halt ne kleine Autopanne, die ich spaeter noch erwaehnen werde ^^ Danach ging es dann weiter zu unserer letzten Station: Yanchep (auf ndem Campingplatz mussten wir leider bezahlen, weil wir von der Security aufgegabelt wurden ). Und der Campingplatz war so schlecht. Da gab es nichts. Keine Kueche, nichts!!! So waren wir dann auch froh, bald da weg zu sein und sind noch in einen letzten Nationalpark gefahren, wo ich Koalas gesehen hab ^^ Sehr laessige Tiere Ich will auch den ganzen Tag Schlafen... Naja, eigentlich gabs in dem NP auch noch ne Hoehle zu besichtigen, aber dafuer musste man bezahlen und das wollten wir nicht. Also ging es dann auf nach Perth...

In Perth hatten Freunde von Alex dann schon ein Hostel fuer uns gebucht (mein Name war uebrigens Gustrav Gans auf dem Buchungsformular ^^) und wir waren froh in so einem tollen Hostel einzuchecken. Zumal wir auch noch knapp 2 Stunden Internetzeit gefunden hatten ^^ Als wir aber dann auf unser Zimmer kamen legte sich die Euphorie. In unserm Zimmer stank und stinkt es immer noch so nach Qualm und so ne Unordnung hatte niocht mal der Japaner in dem Hostel in Sydney... Naja, egal, nur 2 Naechte. Oli und ich sind erstmal Koreanisch essen gegangen (schoen scharf) und Alex blieb im Hostel, weil der kein Geld mehr hat und auf sein Tax back wartet. Spaeter abends haben wir uns dann noch ein Bier in der Hostelbar gegoennt und die freie Pizza haben wir auch noch mitgenommen. Dnach ist Alex pennen gegangen und ich bin mit Oli noch was feiern gegangen (Oli hatte geburtstag) Dann haben wir noch so nen komischen Australier getroffen, der aussah wie Michael Schumacher fuer arme. Naja, der kam auf jeden Fall alleine nicht in den Club und wollte dann mit uns rein. Hat dann auch geklappt und dafuer haben wir dann auch einen ausgegeben bekommen. Mit der Weile wurde der aber immer komischer (er hat mir 2 mal erzaehlt, dass er keine Freunde hat) und nachdem der Oli noch die Geburtstagsrunde gschmissen hatte haben wir ihn Gluecklicher Weise nicht mehr wieder gesehen.

Gut Angetrunken ging es dann ins Hostel und als ich schlafen wollte merkte ich, das jemand meine Decke geklaut hatte... Ich hab mich dann was aufgeregt, ne Neue an der Rezeption geholt und mich dann hingelegt. Oli und ich haben ungefaher noch ne Stunde gelabert (u.a. ueber die alte unter mir, die wir im Verdacht hatten, meine Decke geklaut zu haben) und sind dann eingepennt. Und heute morgen hab ich mich dann auf die Suche gemacht und promt finde ich im Bett unter mir 3 Decken, darunter auch meine! Dreiste alte!!!

Ansonsten war der Tag bis abends unspektakulaer. Wir waren noch was Einkaufen und im Museum. Und halt auch so nochwas in der Stadt. Abends habenm wir dann festgestellt, dass unsre Milch geklaut wurde und so manche geschichten ueber das Hostel gehoert (hier werden sogar ganze Backpacks geklaut). Ausserdem haben wir noch die spaeteren Kaeufer von unserm Campingstuff getroffen. Aber der Oberhammer war, dass ich als ich in der Rezeption stand ne Freundin aus Cairns getroffen hab. Die kam grad mim Flieger an und wollte einchecken. Das verkaufen der Sachen wurde dann zur Nebensache und ich hab das dann dem Oli ueberlassen (Jeah, er hat 30 dollar erwirtschaftet). Dann hab ich mich den ganzen Abend mit Svenja (der Freundin aus Cairns) unterhalten und bin dann nochwas ins Netz.

Morgen steht dann Frementel an, eine Hafenstadt, die quasi zu Perth gehoert. Da werden wir dann auch ein Abschlussessen veranstalten. Ich hoffe der Alex kommt mit. Der hat halt heute erfahren, dass er ein Kreuz falsch gesetzt hat bei seiner Steuererklaerung und jetzt anstatt 3000 dollar zu bekommen muss er 300 zahlen. Naja, wir werden sehen.

Also, bis bald,

euer Andi

18.8.08 21:31

Perth und Sydney

Hey Ho...

Also mein letzter Tag in Perth war ganz laessig, aber es hat geregnet So haben wir erstmal was im Hostel gegammelt und sind dann nochwas in der Stadt rumgelaufen (Oli, Svenja und ich) Abends sind wir dann Essen gegangen in Fremantle in nem Brauhaus. Das war echt klasse, da wir in so ner riesen Lagerhalle gegessen haben. Und die Pizza war auch super (Krabben, Korriander und Pilze -> Mod-Oz Kueche) und dann hiess es Abschied nehmen von Svenja und Alex hat uns dann zum Airport gebracht.

Da haben wir dann noch ein paar Stunden verbracht und ich hab die Zeit genutzt kurz zu nem Mega teuren Preis ins Netz zu gehen, da ich bemerkt habe, dass ich dne Namen vom Hostel und die Adresse ueberhaupt nicht wusste ^^

Der Flug verlief dann gut und ich sass am Fenster Nur der alte dicke Mann neben mir hat mich was eingeschraenkt... Aber war aushaltbar. Lieber waer mir jedoch ne Familie wie auf dem Flug nach Darwin gewesen.

Am Flughafen hab ich dann den Shuttle-Bus geordert und musste dann ewig drauf warten...

Als ich dann im Hostel war hab ich dann Steffi getroffen und wir haben erstmal was gegessen und sind dann was durch die Statd gegangen (Standartsachen sehen halt) Abends sind wir dann quasi tot ins Bett gefallen. Am naechsten Tag haben wir dann auch erstmal bis 12 gepennt und uns dann langsam fertig gemacht. Dann sind wir ins Aquarium und dann wars auich schon wieder dunkel ^^ Abends hab ich dann noch Reibekuchen gemacht und wir sind noch in so ne Bar die allerdings nicht so toll war.

Heute ist nichts spannendes passiert, ausser, dass wir im Wildlifepark waren (da haben wir gestern ein Kombipaket gekauft: Aquarium+Wildlife fuer 24 dollar. Normal kostet eins 30 dollar. Man muss nur wissen, wie mans macht ^^)

Jetzt muss ich aber auch schluss machen, weil wir unsern Van abholen muessen. Achja, wir haben uns naelmich nen Campervan gemietet fuer 8 tage. Nach hartem Verhandeln haben wir dann 600 Dollar rausgehauen... Das ist super ^^

Aber doof ist, dass wir vor 5 Minuten da sein mussten ^^

Also, bis bald,

euer Andi

22.8.08 06:59

Campertour

Hey Hey...

Also, als erstes, wir hatten Glueck, wir haben unsern Campervan auch noch nach ca. einer Stunde verspaetung abholen koennen ^^ Als erstes sind wir dann noch unsre Sachen holen gegangen im Hostel (mit so 2 Maedels, die Steffi vom Flug kannte) und dann konnte die Tour starten. Anfangs wars super aufregend, aber nach ca. 2 Minuten Fahrt in Sydney wars nur noch Stress. Steffi musste sich dann auch einiges von mir gefallen lassen ("links, links, LINKS, FAHR LINKS!!!!" oder "Schalten, schalt doch und fahr schneller!!!!" -> Also ich verhalte mich, wie der typische Ehemann, wenn seine Frau am Steuer sitzt ^^). Jaja, im Auto bin ich immer was gemein zur Steffi, aber dafuer bin ich, wenn wir nicht im Auto sind ganz lieb. Ich koche immer schoen fuer Steffi und Abends stelle ich meinen I-Pod zur Verfuegung zum Filme gucken. Also ich hopffe so gleicht sich das dann wieder aus ^^

Also, am ersten Tag kamen wir auf jeden Fall nicht sehr weit, da es schon dunkel war, als wir aus Sydney raus kamen. Also haben wir dann mal direkt ne Rest Area in den Blue Mountains angesteuert und dann wollten wir mit unserm super Gaskocher kochen. Problem, ohne Feuerzeug bekommt man das Ding nicht an Da hatten wir doch echt das Feuerzeug auf unserm Campingtrip vergessen ^^ Naja, so gabs dann was Brot und fertig.

Am, naechsten Tag ging es dann erstmal wandern. Auf einem sehr langen Rundweg durch die Blue Mountains (wir waren 5 Stunden unterwegs) sahen wir jeden Menge Baeume und gaaanz viel Wasser (leider auch Regen). Am besten war der Wasserfall, von dem der Name mir grad entfallen ist... Danach ging es dann noch zu den Three Sisters, so komische Felsen, die man gesehen haben muss, wenn man in den Blue Mountains war und dann auch schon wieder zurueck. An unserer alt bekannten rest Area haben wir dann wieder gestoppt, gekocht (mit unserm nigelnagelneuen Feuerzeug) und gepennt.

Am naechsten Tag ging es dann weiter und wir sind viel gefahren. In so ner haesslichen Industriestadt haben wir dann halt gemacht und sind in einen buddhistischen Tempel gegangen. Das ist der groesste Tempel auf der Suedhalbkugel. Sehr imposant! Was ich allerdings was komisch fand, was, dass die so viel Essen fuer ihre verstorbenen ueberall hinlegen. "Die Kinder in Afrika waeren froh, wenn sie das essen koennten" wuerden meine Grosstanten jetzt sagen. Ich haette das Essen am liebsten alles selber mitgenommen. Aber ich habs lieber sein lassen Die Nacht haben wir dann auf einem Campingplatz (ohne zu bezahlen) verbracht. Das war auch besser so, da ich Abends mittelschwere Magenprobleme bekommen hab und ein bischen Zivilisation war dabei nicht schlecht.

Am naechsten Morgen ging es mir dann auch schon wieder besser und es ging weiter Richtung Melbourne. Und ihr glaubt nicht, was wir auf dem Weg dahin gefunden haben... Nen Aldi! Da mussten wir dann auch direkt mal stoppen. Da mein Bauch wieder einiger Massen ok war (nachdem ich 3 Tabletten genommen hab ^^) hab ich mich erstmal mit Suesskram eingedeckt. Auf dem Weg zu so nem Bergdorf aus der Goldgraeberzeit hab ich davon dann auch schonmal einiges verputzt. In dem Bergdorf haben wir uns dann mal kurz umgeschaut. Leider hatte das meiste schon zu. Ich hab dann noch schnell ein Knoblauchbrot gegesen und schon meldete sich mein Magen wieder zu Wort. Viel mehr ist an dem Tag auch nicht mehr passiert. Steffi hat ihre ersten freilebenden Kaenguruhs gesehen und hatte promt Angst, dass sie uns vors Auto springen ^^ Somit wa sie ganz besonders gluecklich die Rest Area zu erreichen und den Tag endlich zu beenden...

Heute ist dann eigentlich nicht wirklich was passiert. Wir sind losgefahren und haben an so Seen stop gemacht und gegessen. Leider wars am stuermen und am regnen, sodass es ziemlich schnell weiter ging, bis wir hier diese Bibliothek entdeckt haben, wo es frei Internet gibt. Naja, unser Plan ist es heute noch nach Philip Island zu fahren und da Pinguine zu beobachten. Die kommen immer Abends aus dem Meer und laufen ueber den Strand... Wahrscheinlich sind wir aber dafuer auch schon wieder zu spaet ^^ Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.

In diesem Sinne,

Goodbye, bis bald

Euer Andi

P.S. Ich haber der Steffi versprochen hier noch zu erwaehnen, dass sie eine fiese Diebin ist. Die hat naemlich demletzt nen Salat erinfach mitgehen lassen ohne zu bezahlen. Sie meinte zwar, dass haette sie nicht mit Absicht gemacht, sie haette nur vergessen ihn aufs Band zu legen, aber ich glaube ihr nicht :D Jaja, kleine verpeilte Steffi ^^